Das Seelsorgeteam
 
 

Pfarradministrator

Pater Michael De Koninck OT

In der Ernennungsurkunde beschreibt unser hochwürdigste Herr Erzbischof Reinhard, Kardinal Marx meine Aufgaben wie folgt:
Aufgabe des Pfarradministrator ist es, als Mitarbeiter des Bischofs und in seinem Namen die ihm anvertraute Gemeinde zu leiten und zusammen mit den Mitarbeitern und den pfarrlichen Gremien um die Seelsorge bemüht zu sein.
Er hat insbesondere Sorge zu tragen für die Verkündigung des Evangeliums und die Unterrichtung im katholischen Glauben, für die Feier der Mysterien Christi, besonders der Sakramente der Eucharistie und der Versöhnung.
Ihm ist der Dienst an den armen und Notleidenden, den Kranken und Sterbenden aufgetragen.

 

Diakon im Zivilberuf

Jürgen Richter


 

Unser neuer Pfarrvikar
Pater Clemens Maria Pieper, geboren 1962 in Hattingen/Ruhr, seit September als Pfarrvikar im Seelsorgeteam.


Dasein, vor Ort sein, Gespräche führen, zuhören, Gottesdienst feiern, Sakramente spenden – das ist für mich Seelsorge
 
„Herr, du weißt alles, du weißt auch, daß ich dich liebe.“ (Joh 21,17) ist mein Primizspruch und diese Liebe zu Christus ist meine Motivation, Ihnen und Euch von der übergroßen Liebe und Barmherzigkeit Gottes zu erzählen.
 
Erreichbarkeit: 0173/5155011


 


 
zurück
zurück zu WillkommenHomebearbeitenE-Mailvor zu Kontakt